Das Ideal und Ich

Veröffentlicht am 11. Mai 2025 um 15:07

Ich bin mutig, freundlich, hilfsbereit, schön, charmant, bekannt, lustig, sportlich, gesund, ambitioniert und realistisch.

Realistisch bin ich wirklich, denn ich bin keins von allen Dingen vollkommen. Mutig bin ich nur, wenn mir keine andere Wahl bleibt und ich unbedingt etwas ändern muss. Freundlich bin ich zwar meistens, aber manchmal auch geheuchelt, dabei bin ich ehrlich, denn die meisten Leute bekommen das mit. Mit aufgesetzter Quiek-Stimme zu sprechen, während du mit der damaligen Mätresse deines Vaters redest, ist anscheinend nicht ganz so normal, wie ich angenommen hatte. Hilfsbereit bin ich nicht, wenn ich genervt oder unsicher bin. Schönheit liegt im Anblick des Betrachters und wenn ich der Betrachter bin, dann sollte ich mich in Zukunft Quasimodo nennen, nur ohne den Buckel. Charmant bin ich nur zum Kühlschrank, denn ich erkenne vieles in ihm in mir wieder. Bekannt bin ich in meinem Zimmer, wo mich nie jemand besucht. Lustig bin ich in Situationen, wo nur einer über meine Witze lacht und das bin ich selbst. Sportlich bin ich, wenn nach drei Wochen dauerliegen merke, dass ich keine Rückenmuskeln mehr habe und ich mal wieder fünf Minuten Sport machen sollte. Gesund bin ich öfter als ich zu sagen scheine, denn immer dann, wenn ich keine Lust habe, werde ich „krank“. Ambitioniert bin ich bei gratis Verkostungen und realistisch bin ich gerade auch nur halb.

Im Grunde bin ich von diesen beiden Sichtweisen wieder mal der Mittelwert.

Also was bin ich eigentlich: Mutig=Tendenz steigend, freundlich= ja, hilfsbereit= schon, schön= öfter als ich annehme, charmant= nein wirklich ein Eisblock hat mehr Charisma als ich, bekannt= Mittel, lustig= Ansichtssache, sportlich= unter dem Durchschnitt glaube ich, gesund= ja, ambitioniert= Tendenz steigend und realistisch war ich schon immer 😉

Das tolle ist, dass man sein Ideal ausbauen kann. Mit Menschen, die es dir vor machen. Noch besser wird, wenn wir uns eingestehen, dass wir nicht perfekt sind und es auch nicht sein müssen, dennoch fand ich die Zwischenstand Prüfung viel zu amüsant. Eine wunderbare Übung, um seine Kreativität zu fördern.

Wo liegst du bei deinem Ideal?

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.